Zweivierherz

Herzlich Willkommen in unserem
virtuellen Raum 2.4.♥️

Über uns

Wir sind ein kleines Team, dem eine zeitgemäße Bildung am Herzen liegt. Wir haben nach einem selbst entwickelten offenen Unterrichtskonzept unterrichtet, das konsequent auf eigenverantwortliches Lernen setzt und die Selbstständigkeit fördert. Wir wünschen uns, dass wir in unserem Bildungssystem stärker die Kompetenzen fokussieren, die Menschen für ihre lebenslange Entwicklung in unserer Gesellschaft brauchen.

Wir verfolgen das Ziel, auf die Probleme unseres Bildungssystems aufmerksam zu machen, Denkanstöße zu geben und sich von veralteten Überzeugungen zu lösen, um Bildung mal komplett neu zu denken. Dabei arbeiten wir nicht-kommerziell.

Wenn du deine Gedanken zu diesem Thema mit uns teilen möchtest, freuen wir uns über eine Nachricht an: zweivierherz@caroline-muench.de

Podcast

Betritt unseren auditiven Raum zweivierherz und lausche unsere Gesprächen über die Absurditäten des Bildungssystems. Wir möchten dir humorvolle Gedankenanstöße geben und dich einladen, mit uns Bildung konsequent neu zu denken. Dabei gehen wir auf aktuelle Themen wie die Digitalisierung ein oder beschäftigen uns mit Wörtern wie „beschulen“; aber auch von uns erprobte Tipps zur Lehrergesundheit und neue Unterrichtskonzepte sind wesentliche Bestandteile dieses Podcasts. Diese erörtern wir dialogisch, denn wir haben gemerkt, dass unsere Pausengespräche oft das Produktivste an unserem Alltag als Lehrerinnen sind. Eine bunte Mischung aus didaktischen Fragestellungen, Humor, Alltagstips und vielen Absurditäten erwartet dich. Hast du Lust auf den etwas anderen Lehrerpodcast bekommen? Dann lausche uns.

Über Kritik und Anregungen, aber auch über Lob freuen wir uns. Schreibt uns einfach unter: zweivierherz@caroline-muench.de